Rückblick

Trainingswochenende Herbst 2009

Ein kleiner Bericht dieses erfahrungsreichen Wochenendes:

Freitag, der 09.10.2009

Begrüssung aller Teilnehmer zu diesem Trainingswochenende. Wir belegen unsere Ferienwohnungen, erkunden die Ferienanlage und die nähere Umgebung. Wir lernen die vierbeinige Hofdame „Sarah“ kennen. Für manche ist eine freilaufende Leonberger-Hündin ein Alptraum, wo man am liebsten auf dem Absatz kehrt machen möchte…. Gemeinsames Abendessen.

 

Intensiv-Trainingswochenende_11.10

 

Samstag/Sonntag, der 10./11.10.2009

Gemeinsames Frühstück, Besprechung des Tagesablaufs, wunderschöne Wanderungen um die Seenlandschaft, abends gemütliches Zusammensein, kulinarisch verwöhnt werden, fachsimpeln, lachen…
An diesem Wochenende lernen Menschen und Hunde sich näher kennen und bilden eine gute Gemeinschaft. Es entwickeln sich Freundschaften.

 

Erfahrungen der Hunde: 

Branko nimmt mit Erstaunen wahr, dass es Hundedamen gibt, die eindeutig Respekt verlangen und nicht in seinen „Harem“ wollen.

Liza
lernt, sich frei und entspannt in einer Hundegruppe zu bewegen.

Maggee
entspannt sich und lässt Uschi den Job, die Dinge zu regeln.

Struna
lernt, dass ein HIER ein HIER ist und dass sich das sogar lohnt.

Struna
lernt, dass es Hunde gibt, die nicht spielen wollen und wie man im Eifer des Gefechts eine Notbremsung einlegt, um respektvoll Abstand zu halten.

Struna
erfährt, wie schön es ist, Ausflüge mit einer Gruppe von Hunden zu machen.

 

Fazit:

Entspannte gemeinsame Wanderungen mit glücklich lächelnden Hunden, wo wir wieder einmal viel über unsere Hunde und unsere Hunde viel über uns und über eine Horde Artgenossen lernen.

Danke an Uschi, Maggee, Liza, Angelika, Branko, Daniela, Volker, Luisa, Struna und Nelson.

[ Zurück ]