Rückblick

Trainingswochenende Herbst 2010

Bericht über drei erlebnisreiche Tage für Mensch und Hund:

Freitag, der 05.11.2010

Nachdem alle Teilnehmer eingetroffen sind, machen wir Menschen uns miteinander bekannt und richten es uns in unseren Ferienwohnungen gemütlich ein. Die folgende Hunderunde gibt unseren Vierbeinern die Möglichkeit sich kennen zu lernen bzw. sich wieder zu treffen. Nach dem gemeinsamen Abendessen treffen wir uns am Lagerfeuer wieder. Wir fachsimpeln, lachen und freuen uns auf zwei bevorstehende spannende Tage.

 

Intensiv-Trainingswochenenden

 

Samstag, der 06.11.2010

Beim Frühstück besprechen wir die Strecke der Tageswanderung und deren Ablauf. Wir starten bei trübem Novemberwetter, doch dann heitert es auf. Wenn Engel reisen…. Die Hunde finden ihren Platz in der Gruppe und lernen, dass auch hier wir Menschen entscheiden.

Sechs Menschen und sieben Hunde bilden eine homogene Einheit und genießen die wundervolle Natur, ein vertrauensvolles Miteinander, haben Spaß und fühlen sich wohl.

Wir stärken uns in der Mittagspause in einem Gasthof, wo unsere Hunde Gelegenheit haben, friedlich und angemessen nebeneinander zu liegen.

Am Abend halten wir Rückschau. Ein erlebnisreicher Tag geht zu Ende

 

Hunde-Trainingswochenenden

 

Sonntag, der 07.11.2010

Wir frühstücken ausgiebig, verlassen unsere Unterkunft und brechen zu unserer Abschlusswanderung um einen wunderschönen See auf, die wir bei Sonnenschein aus vollen Zügen genießen.

Ein interessantes Wochenende liegt hinter uns, das uns die Möglichkeit gab, unsere Hunde einmal ganz anders zu erleben, viel über Kommunikation der Hunde untereinander und uns gegenüber und deren Bedeutung zu lernen. Und wir nehmen die Erfahrung mit nach Hause, wie wichtig wir für unseren Hund sind.

 

Hundetraining [ Zurück ]